Bibbern vor der Modulwahl

Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Erst wollte ich nicht in Erlangen weiterstudieren, da mir der Inhalt zu wenig klinisch ist. Ich habe dann trotzdem, vermutlich auch ein bisschen aus Bequemlichkeit, den Studienplatz angenommen und muss sagen, ich bin tatsächlich begeistert. Einzig die Modulwahl war sehr nervenaufreibend, da hierbei das Los entscheidet und man nur Präferenzen angeben kann. Zudem sind die Plätze sehr begrenzt. Ich hab jedoch fast all meine Wunschmodule bekommen und war begeistert vom Aufbau, Inhalt und der vielen spannenden praktischen Arbeit. Die beiden Kernmodulprüfungen sind nicht ohne und man muss schon sehr viel büffeln, aber die Fragen sind fair und mit Hilfe von Fragenkatalögen und Altklausuren super zu meistern. Alles in Allem kann ich mein Studium hier jedem begeisterten Biologen wärmstens empfehlen.
  • Super Modulangebot - sehr breit gefächert und für jeden ist was dabei, sehr praxisorientierte, ziemlich stressfrei, genug Zeit für außeruniversitäre Aktivitäten - besonders in den ersten 2 Semestern
  • Los entscheidet über Module, wenige Plätze in Wahlmodulen, manchmal wird man zu wenig informiert über zB Modulbeginn, Ort, Zeit etc.

Anonym , 03.02.2024 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Anna , 16.01.2024 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Simon , 04.09.2023 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Anna , 31.08.2023 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Alexander , 09.02.2023 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Alia , 25.03.2022 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Svenia , 02.02.2021 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Jana , 08.12.2020 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Ann-Kathrin , 29.11.2020 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Gina , 14.05.2020 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Über Monika

• Studienbeginn: 2011