Super Interessantes Studium mit kleinen Mängeln

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich bin Studentin im ersten Semester und bin total zufrieden mit meiner Wahl des Studiums. Die Inhalte sind sehr interessant (auch wenn es einige Dopplungen zwischen verschiedenen Kursen gibt). Es wird viel im Labor gearbeitet. Leider ist einer meiner Dozenten in einem Modul, in welchem Referate erstellt werden müssen extrem unfreundlich. Ansonsten habe ich keine größeren Mängel an Studiengang oder Uni.

Guter Studieneinstieg

Molekularbiologie (B.Sc.)

Durch die spezifischen Pflichtverantaltungen im ersten Semester bekommt man sofort eine Ahnung dafür worum es bei dem Studium wirklich geht und die Praktika führen einen Verständlich in die abläufe eines Labors ein.
Dies erlaubt den Schluss, dass mein Studium das richtige für mich ist.

Ein Zusammenspiel aus Theorie und Praxisq

Molekularbiologie (B.Sc.)

Das besondere an diesem Studiengang ist nicht nur, dass man bereits im drittem Semester Wahlpflichtmodule hat, wodurch der Studiengang explizit auf die unterschiedlichen Interessen eingeht, sondern auch, dass es zu fast jedem Modul ein Praktikum gibt und man daher schon bereits im ersten Semester im Labor steht und Erfahrungen sammeln kann und das gelernte anwenden kann. Alle Professor*innen geben sich große Mühe, sodass selbst die Module, welche nicht die beliebtesten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Universität

Molekularbiologie (B.Sc.)

Eine sehr gute Uni, die Professoren gehen auf Fragen der Studenten ein und auch die Studenten sind untereinander sehr hilfsbereit.
Das Gelände der Universität ist gut beschriftet, sodass man sich gut zurecht findet.
Desweiteren ist die Uni sehr gut ausgestattet, sodass wir auf einem hohen Niveau lernen können.
Ich bin mit der Uni sehr zufrieden und habe nur gute Erfahrungen gemacht.