Bahnbrechende Forschung

Molekularbiologie (B.Sc.)

Es gibt unendliche viele Gebiete die noch nicht ausreichend erforscht sind. Je länger ich studiere, desto mehr Spaß macht mir das Studium. Ich entdecke immer neue Inhalte die mich fesseln. Die Entscheidung was genau ich erforschen möchte fällt mir aufgrund der vielen Möglichkeiten schwer, allerdings habe ich noch genug Zeit um so viel wie nur möglich zu tun.

Gutes Studium, aber mangelhafte Organisation

Molekularbiologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, und hat auch gute Studieninhalte. Die Dozenten sind jetzt nicht die besten, aber auch unter ihnen gibt es einige gute Dozenten die die Inhalte gut überbringen.
Da es sich aber noch um einen neuen Studiengang handelt, sind einige Problematiken zu erwarten. Das rechtfertigt aber nicht das die Fachschaft Biologie der Universität Duisburg-Essen so sehr inkompetent ist und nicht einmal genügend Praktikumsplätze für die Studierenden organisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Wenn man sich für Biologie interessiert und auf den langweiligen Kram wie Zoologie oder Botanik keine Lust hat ist das hier genau das Richtige. Man lernt sehr viel über Vorgänge im Körper, Entstehung bestimmter Erkrankungen und auch das Arbeiten im Labor. Ich bin im ersten Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die erste Klausurenphase war mit ausreichend Lernen gut zu bestehen und die Module haben alle sehr viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich hab mir den Studiengang schon interessant vorgestellt. Man macht viel Praxis und kann die Theorie gut anwenden. Die Dozenten sind nett und geben sich Mühe. Man hat auch viele Unterstützungen wie z.B. Tutorium. Das ist gerade am Anfang praktisch um ein Gefühl für studieren zu bekommen.