An die Hand genommen

Molekularbiologie (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums war ich sehr unsicher. Hab ich das richtige Fach gewählt? Ist es vielleicht zu schwierig? Was wenn ich die Klausuren nicht bestehe? Wie läuft ein Studium überhaupt? Wie komme ich mit dem Geld hin? Hätte ich doch eine Ausbildung machen sollen?
Ein Studium ist gleichzeitig faszinierend und beängstigend wenn man es beginnt. Aber ich hatte das große Glück an der Uni Bielefeld zu studieren. Dort gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Ausflug in die Welt der Molekularbiologie

Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut und bietet im ersten und zweiten Semester genug Zeit, um sich zu orientieren und sich an das Studentenleben zu gewöhnen. Das dritte Semester bildet den Höhepunkt, es ist sehr lernintensiv, aber das Semester geht auch wieder vorbei. Im vierten Semester kann man wieder Freizeitaktivitäten in seinen Alltag packen :). Nun im 5. Und 6. Semester kann man seine Veranstaltungen frei wählen, klar muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Molekularbiologie (B.Sc.)

Die vielen Praxis Module sowie Praktika in der Uni stellen einen prima Bezug zwischen Theorie und Praxis her. Durch die vielen Labore und Geräte steht die praktische Ausbildung an hoher Stelle! Das Unigebäude selbst ist übersichtlich und beinhaltet viele Läden des täglichen Bedarfs wie die Post, Sparkasse, Supermarkt, etc. Die Dozenten sind kompetent und sehr an den Fragen der Studenten interessiert. Durch die vielen Studienberater und studentischen Beratern bleiben keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.