Viel Praxisanteil und sehr viel Lernstoff!

Molekularbiologie (B.Sc.)

Der Praxisanteil ist in diesem Studiengang sehr hoch, höher als ich am Anfang gedacht habe. Schon im ersten Semester gibt es zwei Praktika im Labor und das zieht sich bis zur Bachelorarbeit. Allerdings wird es dadurch in manchen Semestern zur Herausforderung, wenn man für die Klausuren lernt. Sehr viel Lernstoff, aber wenn man die Vorlesungen regelmäßig besucht wird es leichter damit umzugehen. Neben den Hauptmodulen von Molekularbiologie/Genetik sind auch Nebenmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Die ersten Semester vermitteln Basiswissen der Biologie, das sehr umfangreich ist, jedoch auf das wichtigste fokussiert. Die Nebenfächer sind meist unbenotet und nicht so schwer. Bei den Projektmodulen für die Bachelorarbeit hat man große Auswahl. Ingesamt ein gutes Studium für alle die weniger was mit Zoologie und Ökologie zu tun haben wollen

Praxis ist der Hammer

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich bin noch nicht lange am studieren, ich bin erst im erstem Semester aber ich kann schon sagen, dass die Praxistage im Labor total gut sind! Ich habe einen riesen Spaß am praktischen Arbeiten und dadurch ist das Fach nicht so „trocken“. Man kann gelerntes Wissen persönlich direkt anwenden und coole Versuche austesten. :)

Alles in allem top Studiengang

Molekularbiologie (B.Sc.)

Wirklich ein tolles Studium, für die die von Anfang an wissen dass sie Richtung Zellbiologie/Genetik wollen und eher weniger mit Ökologie und Tieren zu tun haben wollen. Es ist wirklich gut organisiert, keine Überschneidungen und auf jeden Fall in 6 Semestern machbar. Vor allem für die Projektmodule und Bachelorarbeit hat man viele Arbeitsgruppen zur Auswahl.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.