An die Hand genommen

Molekularbiologie (B.Sc.)

4.8
Zu Beginn meines Studiums war ich sehr unsicher. Hab ich das richtige Fach gewählt? Ist es vielleicht zu schwierig? Was wenn ich die Klausuren nicht bestehe? Wie läuft ein Studium überhaupt? Wie komme ich mit dem Geld hin? Hätte ich doch eine Ausbildung machen sollen?
Ein Studium ist gleichzeitig faszinierend und beängstigend wenn man es beginnt. Aber ich hatte das große Glück an der Uni Bielefeld zu studieren. Dort gibt es sehr viele Studienberater, Dozenten und Sachbearbeiter (zB für Bafög), die einen von Anfang an "an die Hand nehmen". Es gab enorm viele Veranstaltungen um Leute kennenzulernen, uns wurde geholfen die Studiumsstruktur zu verstehen und bei Unsicherheiten gab und gibt es immer ein offenes Ohr für alle. Inzwischen bin ich fast mit dem ersren Semester fertig und bin der Fachschaft beigetreten um bald die neuen Studierenden zu begrüßen und ins Studentenleben einzuführen.
Hier hat man für wirklich alle Fragen und Sorgen eine Anlaufstelle.
Außerdem ist die Uni Bielefeld auch fachlich ganz vorne mit dabei. Gerade was die Biologie angeht, kann wohl kaum eine andere Uni in Deutschland mithalten. Die Ausstattung hier ist wirklich top. Und es arbeiten weltweit angesehene Biologen hier.
Also vor allem wer Biologie studiert oder studieren will (aber natürlich auch jeder andere Studieninteressierte), gerade zu Anfang aber auch persönlich noch etwas Unterstützung braucht, ist hier genau richtig.

M. , 09.05.2024 - Molekularbiologie (B.Sc.)
Rebekka , 19.02.2024 - Molekularbiologie (B.Sc.)
Johanna , 14.02.2024 - Molekularbiologie (B.Sc.)
Marie , 12.02.2024 - Molekularbiologie (B.Sc.)
Lea , 06.02.2024 - Molekularbiologie (B.Sc.)
Marie , 23.01.2024 - Molekularbiologie (B.Sc.)
Tara , 18.12.2023 - Molekularbiologie (B.Sc.)
Tim , 07.11.2023 - Molekularbiologie (B.Sc.)
Linda , 19.10.2023 - Molekularbiologie (B.Sc.)
Laura , 29.08.2023 - Molekularbiologie (B.Sc.)

Über Patricia

• Alter: keine Angabe