Selbstfindung

Mode (B.A.)

Aktuell bin ich im 4ten Semester und bin unglaublich glücklich! Somit starte ich nun das Hauptstudium was mich noch mehr motiviert. Es ist unfassbar Lehrreich und die Dozenten stehen voll und ganz hinter einem und geben alles dafür das Beste aus einem heraus zu bekommen und dieses noch mehr zu spezialisieren und zu verbessern. Das wichtigste was mir aufgefallen ist das die Selbstfindung ganz oben auf der Liste des Studienganges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit im Studium

Mode (B.A.)

Das ich meine Kreativität freien Lauf geben kann und meinen Autopiloten ausschalte.
Hat mir unheimlich viel geholfen zu mir selbst zu finden während meinem Studium. Mode ist wie eine eigene Sprache, man muss sie lernen um diese zu sprechen und verstehen zu können.

Kreatives künstlerisches Modewissen

Mode (B.A.)

Durch das studieren in der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim habe ich schon vieles an mir neues entdeckt, wegen den Künstlerisches Fächern hilft mir diese Erfahrung, eine neue Silhouette zu erzeugen/erfinden. Die Zusammenarbeit zwischen den Professoren zeigt es wie sie sich sehr Mühe geben, damit wir unser können verbessern können. Vieles hängt es von Modulen ab. Was uns zwingt anderes zu denken. Neue Wege zu finden für die Kreatives können.Erfahrungsbericht weiterlesen

Sackgasse, absurd, gefährdend: zu hoher Workload

Mode (B.A.)

Das Studium scheint total spannend, wenn man das Curriculum und die Inhalte betrachtet. Interessant ist es auch - für kreative Menschen eine Chance sich auszuleben - an dieser Einrichtung zu einem viel zu hohen Preis.

Gerade im Mode-Studiengang in Pf ist der Workload viel zu hoch angesetzt. Leider konnte ich das damals nicht objektiv einschätzen, da ich zu wenig Lebenserfahrung hatte. Es wurde wohl min. der Workload eines Diplomstudiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.