Gib viel, bekomm noch mehr

Mode (B.A.)

Man muss schon eine Leidenschaft in diesem Bereich haben, um allem gerecht zu werden. Aber für mich gäb es kein bessers Studium und keine geeignetere Hochschule. Die interessantesten Fächer und eine Super Familiäres Studien-Umfeld machen das Studieren an der Hs Pforzheim spannend und einzigartig.

Macht Spaß

Mode (B.A.)

Die Fakultät für Gestaltung ist ein Ort der Kreativität, ich würde es allen empfehlen die künstlerisch experimentieren wollen und ihren eigenen Stil finden möchten. Die Professor*innen sind kompetent und gehen auf einen ein. Das einzige, was ich bemängeln würde, wäre die Organisation. Man bekommt manchmal erst kurz vor knapp über wichtige Dinge Bescheid gesagt, aber selbst das ist im Vergleich zu manch anderen Hochschulen und Universitäten total akzeptabel. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Fach, kein freies Arbeiten

Mode (B.A.)

Es wird einem leider viel aufgezwungen, man hat nicht die Chance, selbst und frei zu arbeiten, was ich in einem kreativ Prozess sehr schade finde. Einige Notenbewertungen sind leider sehr ungerechtfertigt und meiner Meinung nach zu gut und ohne viel Lust vergeben. Der ständige Druck, der am Ende völlig unbegründet ist, bremst einen beim schaffen sehr aus.

Spannende Erfahrungen

Mode (B.A.)

Ich habe viele spannende Erfahrungen gemacht. Ich konnte mich bisher in meinem Studium selbst sehr weiter entwickeln durch z.B regelmäßige Projekt-Präsentationen. Es ist ein sehr kreativer, freier Studiengang, wo man sich sehr ausleben kann und seine Persönlichkeit zeigen kann. Außerdem lernt man aber auch viel über das Handwerkliche.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.