In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Eine super Schule für Liebhaber

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im Studiengang Mode- und Designmanagement. Die Dozenten sind sehr erfahren und der Unterrichtsstoff umfasst alles was man über die Branche und darüber hinaus wissen muss. Die Schule bietet einem Möglichkeiten bereits im Studium Kontakte zu knüpfen, die für den weiteren Berufsweg mehr als hilfreich sind.

Networking ist der Key

Mode & Designmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet einen sehr guten Mix aus kreativen, modischen und auch wirtschaftlichen Kursen. In den ersten drei Semestern lernt man Nähen, um den Wert eines Kleidungsstücks kennenzulernen und man lernt auch mit den Adobe Creative Cloud Programmen Photoshop, InDesign und Illustrator hauptsächlich umzugehen. Leider haben ein paar Dozenten in den wirtschaftlichen Fächern das Potenzial des Kurses nicht vollends ausgenutzt, weshalb ich denke, dass ich hier noch mehr hätte mitnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Mode & Designmanagement (B.A.)

Das Studium ist im Großen und Ganzen ein gutes Studium. Wer ist die Fashion Richtung gehen möchte ist dort richtig. Man erlebt die Mode Szene Hauchnah, da man beispielsweise bei Fashionshows arbeiten kann. Auch der Standort in Wiesbaden ist super schön und modern eingerichtet. Es gibt eine super Cafeteria und es liegt nah an der Stadt.

Tolles Studium, fehlende Organisation

Mode & Designmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist mein Traum-Studiengang und ich mag die Inhalte sehr! Auch die Uni ist super schön und modern. Leider fehlt es an einigen Ecken an Organisation, daher steht man oft alleingelassen da und muss sich selbst um Lösungen kümmern. Für eine private Hochschule fehlt etwas Leistung.

2.8

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.