In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Oberflächliches Halbwissen

1.9

Der Studiengang zwingt einen finanziell in die Knie. Davon abgesehen, waren die Lehrinhalte sehr oberflächlich. In meinem wirtschaftsorientierten Abitur hatte ich tiefgründigere Lehrinhalte zu den Thema BWL. Die gewonnenen credits verhelfen nach Abschluss leider nicht, ein Folgestudium, sprich Master, zu absolvieren. Es ist sehr schwierig, mit den BA der Amd einen Masterstudienplatz zu finden. Schade.

perfekter Mix aus BWL & Creative

Mode & Designmanagement (B.A.)

Das Beste an dem Studiengang ist die Mischung der Kreativen Fächer, Praxiserfahrung und der BWL-Vorselungen. Das Verhätlnis ist gut ausgeglichen, die Stundenten werden sehr nett benotet und die Dozenten sind kompetent.
Die Organisation der Uni könnte allerdings besser sein; Studentenausweise aus Papier, wechselnde Stundenpläne, fehlende Informationen, etc.
Allerdings wird hier sehr beim Erreichen des Bachelors unterstützt und alle sind sehr freundlich.

Sehr fundiertes, praxisbezogenes Studium

Mode & Designmanagement (B.A.)

Das Studium beinhaltet sehr viel Grundwissen der BWL aber auch fachbezogenes Fachwissen und Praxis bezogene Kurse, wie Design und Nähen. Ich habe da Studium sehr genossen und die Möglichkeit ein Auslandssemester in New York zu machen und eine weitere Fashionmetropole kennzulernen und dort international Business zu lernen, ist eine einmalige Chance die Industrie aus verschiedenen Perspektiven zu sehen.

Corona Krise Top gemeistert

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich habe leider mein Studium im Sommersemester 2020 begonnen, also direkt zur Zeiten von Corona. Trotz dieser Umstände hatte ich einen tollen Start ins Studierenden Leben. Die Organisation und Dozenten haben sich nach ein paar start Schwierigkeiten schnell an die digitale Lehre gewöhnt und tolle Lehrinhalte bereitgestellt. Wenn man als Studierender mit vollen Einsatz dabei ist, wird man super gefördert!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.