In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Moderne Universität, trotzdem ausbaufähig

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt im 4ten Semester an der AMD und bin sehr glücklich mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Campus, Ausstattung, Dozenten und Inhalte sind alle zu meiner Zufriedenheit. Man könnte an der Organisation der Hochschule noch etwas feilen, da es des Öfteren mal Probleme mit Stundenplänen, Noten oder Terminen gibt. An sich hat sich die Schule sehr gut in der Corona Pandemie gezeigt und es uns Studierenden so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophale Organisation

Mode & Designmanagement (B.A.)

Die Organisation der Uni ist leider sehr sehr schlecht. Ständig irgendwelche unklaren Fakten und Infos bekommt man oft auch nicht.
Zudem ist die Bewertung der Prüfungen oftmals sehr sehr ungerecht. Gleiche Ergebnisse werden unterschiedlich benotet. Das macht wenig Sinn.

Studium mit Praxisbezug

Mode & Designmanagement (B.A.)

Am Anfang hatte ich etwas Zweifel, vor allem wegen der hohen Studienkosten. Jedoch bin ich nun (5. Semester) zufrieden, da uns ein hoher Praxisbezug geboten wird. Die Dozenten sind zudem sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Der einzigen negativen Aspekte sind die hohen Studienkosten und die Organisation, die etwas zu wünschen übrig lässt, jedoch kann das auch daran liegen, dass es am Ende des Tages die Designabteilung ist (ich habe von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswertes Studium

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen. Der Studenplan ist so aufgestellt, dass die Uni nur an 4 von 5 Werktagen stattfindet und Zeit zum arbeiten bleibt. Auch die Module sind breit gefächert & somit ist ein Einblick in die verschiedensten Richtungen möglich. Die Theorie und die Praxis wird gut vermischt. Die Kommunikation mit der Hochschule ist sehr leicht und angenehm.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.