Gute Erfahrung

Fashion & Design Management (B.A.)

Die Lehrinhalte sind immer praktisch angelehnt, weshalb man für die Modeindustrie gut vorbereitet wird.
Allerdings ist die Organisation in vielen Dingen sehr schlecht (langsame Notenvergabe, unregelmäßige Öffnungszeiten der Bibliothek). Ansonsten gut.

Mode und Wirtschaft/Unternehmen in einem!

Fashion & Design Management (B.A.)

Mode-&Designmanagement ist die Alternative zu einem reinen Modedesign Studium. Man erhält Einblick in den kreativen Teil der Modelle ( Nähen, Stoffe und ihre Eigenschaften etc.) gleichzeitig bekommt man auch einen guten Input sn Wissen über Wirtschaft und Unternehmensstrukturen ( BWL, Rechnungswesen, Management, Marktforschung, Marketing). Mit dem Studiengang kann man sicher zukünftig einiges anfangen. Die Dozenten verfügen oft über viel Eigenerfahrung aus der Modebranche. Die Studienkosten sind allerdings schon übertrieben hoch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Fashion & Design Management (B.A.)

Ich finde es sehr schade das keine Virtuellen Zoom Meetings stattfinden. Wenigsten mal ab und zu. Außerdem ist es für mich wichtig das die Dozenten die dementsprechenden Englisch Kenntnisse auch vorzeigen können und nicht schlechteres Englisch als manch anderer spricht.

Meine Erfahrungen

Fashion & Design Management (B.A.)

ich habe was ganz anderes erwartet als ich dort auf die Hochschule gekommen bin. Für das Geld was ich bezahle die 695 € lohnt es sich definitiv nicht. Von der Organisation her ist es sehr schlecht ist fallen sehr oft Sachen aus oder Kurse fallen komplett für die Semester aus die dann im nächsten nachgeholt werden so dass man einfach doppelte Arbeit hat. Prüfungen und Abgaben für das Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8