Viel gelernt aber vieles fehlt

Fashion & Design Management (B.A.)

Das Studium hat im großen Ganzen Spaß gemacht. Ich kann mich nicht groß beschweren, außer das natürlich hier und da die Organisation nicht perfekt war/ist und manche Lehrmodule teilweise fragwürdig statt lehrreich waren.
Ich würde jemandem den die Uni und den Studiengang nur weiterempfehlen wenn er wirklich zwischen Mode und BWL 50-50 steht.

BWL-Grundlagen mal originell

Fashion & Design Management (B.A.)

In diesem Studienfach werden wichtige Grundlagen der Wirtschaftslehre, des Marketings, Managements und Co gelehrt. Durch Fächer wie Mode & Kultur, Textiltechnologie und Trend Analysis werden tiefe Eindrücke der Modewelt vermittelt.
Freunden und Familie erkläre ich meinen Studiengang immer also BWL abgestimmt auf die Modebranche. Das perfekte Studienfach für den Wunsch in der Modebranche zu arbeiten, ohne alle Karten auf einen ausschließlich kreativen Studiengang zu legen.

Gute Erfahrung

Fashion & Design Management (B.A.)

Sehr gute Lerninhalte und tolle Dozenten! Die Fächer sind super interessant und bereiten einen gut auf den Beruf vor. Der Campus ist schön aber leider gibt es keine Mensa oder ähnliches. Ein Bäcker ist aber in der Nähe. An der Organisation mangelt es etwas, aber das ist kein großes Problem.

Sehr gut ausgestattete Hochschule mit guten Dozenten

Fashion & Design Management (B.A.)

Die Hochschule ist in einem modernen Gebäude und im Gegensatz zu anderen Unis sehr gut ausgestattet .
Die Dozenten sind zum Großteil kompetent und wissen was sie machen.
Auch wenn man sich nicht mit jedem versteht sind die meisten sehr nett und man kann auch privat mit ihnen reden.

2.8