Kurzbeschreibung

Du liebst die Welt der Mode und träumst von einer Karriere in der Fashion- und Designbranche? Dann bieten wir Dir mit dem Bachelorstudium Fashion & Design Management (B.A.) an der Hochschule Fresenius die perfekte Gelegenheit für den Einstieg in die internationale Fashion Community. Der englischsprachige Studiengang an der AMD Akademie Mode & Design (Fachbereich Design der Hochschule Fresenius) verbindet modespezifisches Know-how und umfassendes Managementwissen. In sieben Semestern eignest Du Dir tiefe Kenntnisse über Fashionprodukte, Sortimente und Trends an und erwirbst gleichzeitig branchenrelevante betriebswirtschaftliche Grundlagen. Deine interdisziplinären Kompetenzen befähigen Dich, die Mechanismen des Marktes zu erkennen, innovative Lösungen zu entwickeln und Dich souverän in der Welt der Mode zu bewegen. Damit verschaffst Du Dir beste Einstiegschancen in den kaufmännischen und gestalterischen Bereichen der Modebranche.

Letzte Bewertungen

Jaclyn , 09.04.2024 - Fashion & Design Management (B.A.)
S. , 12.02.2024 - Fashion & Design Management (B.A.)
2.3
Patricia , 10.02.2024 - Fashion & Design Management (B.A.)
Dina , 28.01.2024 - Fashion & Design Management (B.A.)
Mihkaela , 11.12.2023 - Fashion & Design Management (B.A.)

Vollzeitstudium

• Trend Analysis
  • Fashion Theory
  • Practical Projects
Voraussetzungen

Folgende Zugangsvoraussetzungen müssen für ein Bachelor-Studium am Fachbereich Design erfüllt werden:

• Allgemeine Hochschulreife, oder
  • Fachhochschulreife, oder
  • Fachgebundene Hochschulreife, oder
  • Meisterprüfung
  • Absolvieren unseres Auswahlverfahrens

Eine der allgemeinen Hochschulreife entsprechende Qualifikation hat auch, wer ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen akkreditierten Bachelorstudiengang an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Berufsakademie erfolgreich abgeschlossen hat, ohne die allgemeine Hochschulreife zu besitzen.

Eine der fachgebundenen Hochschulreife entsprechende Qualifikation hat auch, wer das Grundstudium in einem Fachhochschulstudiengang, einem gestuften Studiengang an einer Universität oder einen vergleichbaren Studienabschnitt abgeschlossen hat.

Bewertung
Berlin
Hinweise

Tuition fees: 750,00 €¹ per month + 595,00 €¹ Admission fee

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Lasse Deiner Kreativität freien Lauf!
Quelle: AMD Akademie Mode & Design

AMD Akademie Mode & Design
+49 (0)30 5858308-20

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Sobald der neue Mantel aus der Hand des Designers das Atelier verlässt, ist er schon im Dickicht des Modemarktes angekommen. Jetzt beginnt Deine Arbeit: Welche Zielgruppe spricht der Mantel an? Wie hoch soll die Produktion sein? Wie sehen die Werbeplakate aus?

Mit solchen und vielen weiteren Fragen der Vermarktung von Mode beschäftigst Du Dich im Mode- und Designmanagement Studium. Neugierig? Dann lies unbedingt weiter.

Mode- und Designmanagement studieren

Social-Web

Abwechslungsreiche Kurse

Fashion & Design Management (B.A.)

Man lernt von richtig vielen Themen, unter anderem auch praktische Sachen wie nähen, was ich sehr toll finde. Außerdem auch Sachen, die nicht mit Mode zu tun haben, wie Buchhaltung und Statistik. Es ist für jeden was dabei. Obwohl die Organisation manchmal verbesserungsbedürftig ist, gefällt mir das Studieren an der AMD.

Abwechslungsreich

Fashion & Design Management (B.A.)

Es ist zu beachten, dass ich in der Corona-Pandemie angefangen hab zu studieren. Nicht alle Dozenten würde ich als „befriedigend“ bewerten. Es gibt welche die wirklich gut waren. Ich habe Einiges aus dem Studium gelernt, allerdings wird viel „Selbststudium“ empfohlen. Mir gefallen die AMD-Akademien, die man auch an verschiedenen Standorten absolvieren konnte.

Ist viel zu teuer

2.3

Bin jetzt im 5. Semester und jeden Tag aufs Neue ist es ein Krampf, mich mit dieser Uni auseinander zu setzen. Wir zahlen monatlich einen immens hohen Betrag und haben weder eine Kantine noch einen Supermarkt in der Nähe. Dozenten sind genauso lustlos wie die Studenten. Sehr öde Atmosphäre in der ganzen Uni. Der „Kampus“ ist heruntergekommen und es gibt nicht mal Parkmöglichkeiten für studierende ohne ein knöllchen zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Umgang mit Dozenten sowie Studis

Fashion & Design Management (B.A.)

Grade mit meinem 1. Semester abgeschlossen, denke ich mir, wie sehr ich mich auf die kommende Studienzeit an der amd in Berlin freue! Es werden Programme angeboten, gutes Lernen und wie ich finde sind wir auf einer Augenhöhe mit den Dozenten, was das nachfragen oder allgemein studieren erleichtert.

2.8

Standorte