Sehr interessanter Studiengang

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

Der Studiengang Moblie Computing wird in Deutschland in dieser Form nicht allzu oft Angeboten, dabei ist dieses Themengebiet in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken! Der Studiengang ist sehr mit der Informatik verbunden, spezialisiert sich jedoch auf mobile Endgeräte wie Smartphone, Smart-Wearables oder Tablets.

Empfehlenswerter Informatik-Studiengang

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

Mein Abschluss liegt jetzt etwas mehr als 1 Jahr zurück und rückwirkend muss ich sagen, dass mich die Ausbildung gut auf das Berufsleben vorbereitet hat. Im folgenden schildere ich meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke. Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass es sich hierbei nur um eine Momentaufnahme handelt und es scheint, dass sich der Studiengang gerade im Bereich Android weiterentwickelt hat.

Die Hochschule Hof ist eine sehr kleine und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Basis für den Start als Mobile Developer

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah orientiert. Die Module sind inhaltlich breit gefächert. Sowohl iOS- und Android-Programmierung als auch ausgewählte Web Development Technologien werden ausführlich behandelt. Außerdem werden u.a. grundlegende Kenntnisse in UI/UX-Design mitgeliefert. So wird einem die perfekte Grundlage für einen guten Start als Mobile Developer gelegt.
Selbst in Zeiten von Corona konnte ich direkt einen Praktikumsplatz finden und danach auch eine Festanstellung als iOS-Developerin.

Informatik, aber mobil

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

Der Studiengang Mobile Computing ist noch relativ neu und viele haben Bedenken, dass es besser wäre allgemeine Informatik zu wählen und später auf App umzusatteln wenn man möchte.
Falsch gedacht, beide Studiengänge haben viele Gemeinsamkeiten, man erhält alle Grundlagen die man benötigt und ist breit aufgestellt. Die Module sind praxisorientiert und man programmiert von Anfang an. iOS und Android stehen im Fokus und die Dozenten sind auf den neusten Stand....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.