Studiengangdetails

Das Studium "Mobile Computing" an der staatlichen "Hochschule Hof" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hof. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 200 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Hof
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Hof
Hinweise
Zwei Abschlüsse:
Bachelor of Science (B.Sc.) + jeweiliger Ausbildungsabschluss der IHK oder HWK

Letzte Bewertungen

3.8
Annika , 11.07.2018 - Mobile Computing
4.5
Patrick , 08.05.2017 - Mobile Computing
3.7
Mr.P , 05.09.2016 - Mobile Computing

Alternative Studiengänge

Mobile Computing
Master of Science
Hochschule Worms
Mobile Computing
Bachelor of Science
TH Bingen
Mobile Computing
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwer aber machbar

Mobile Computing

3.8

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich nur etwas zum Grundlagenbereich sagen: es ist schwer, aber machbar, wenn man sich anstrengt und nicht erst kurz vor der prüfugszeit zu lernen anfängt. Unsere Dozenten sind jedoch überragend! Ich kann meine Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Modernes Studium und sehr gute Berufsaussichten

Mobile Computing

4.5

Das Studium in Hof ist wirklich zu empfehlen. Die Hochschule ist neu, modern und der Studiengang eher klein. Der persönliche Kontakt zu den Dozenten ist immer möglich und die meisten sind fachlich wirklich gut.
Was mir sehr gut gefällt sind die Möglichkeiten in vielen praktischen Projekten mitzuarbeiten.
Ich fang jetzt langsam an mich für ein Praktikum im Bereich iOS zu bewerben und so wie es aussieht ist das überhaupt kein Problem.
Der einzige Nachteil des Studiums ist die Stadt Hof. Hier sagen sich nicht mal Fuchs und Hase "Guten Nacht", die kommen erst garnicht hier her.

Im Bereich iOS top

Mobile Computing

3.7

Ich gehöre zu den ersten Studenten in diesem Studiengang und wir fingen mit 15-18 Studenten an und es haben 11 Studenten ins 6.Semester geschafft. Im Allgemeinen war der Studienverlauf gut durchdacht, aber es gab ein Paar Fehlentscheidungen von der Studiengangplannung (z. B. Rechnernetze).
Der Lehrinhalt ist gut verteilt auf die Semester und durch die Projektarbeiten wird das Wissen gefestigt. Die meisten Labore können nur von Informatikstudenten verwendet werden, dadurch gibt es immer genug Plätze für alle. Die meisten Labore der Fakultät sind mit MACs ausgestattet und sind auf dem aktuellen Stand. Im Bereich iOS und SWE sind die Dozenten top, aber der Android Prof. [Name redaktionell entfernt am 29.09.2016] kann kein Android und so gut wie jeder Student ist besser. Aber der Studiengangsleiter Herr Stöhr gehört zu den besten Dozenten der hochschule und bietet immer Unterstützung, bei jeder Fragestellung im Bereich SWE und iOS an.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter