450km auf jeden Fall wert!

4.8

Nach 2 Semestern an einer sehr angesehenen Universität in Baden-Württemberg, hatte ich keine Lust mehr auf einen weiteren Informatikstudiengang mit fast ausschließlich Mathematik und einem minimalen Informatikanteil. Ich wollte endlich GENAU das studieren, was meine Leidenschaft ist, nämlich das Programmieren von Apps. Da Hof unter allen Hochschulen, die Mobile Computing anbieten, den praktischsten und ansprechendsten Vorlesungsplan hat, habe ich mich dann, wenn auch schweren Herzens, von meiner Heimat Baden getrennt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte nicht gut gewählt

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

Als ich angefangen hab zu studieren war nicht die beste Auswahl für mobile Development. Weder im Grundlagenbereich, noch in der Modulwahl. Dort hatten wir die Chance höchstens ein Fach für die mobile Programmierung zu wählen. In meinem Fall gab es da nur die iOS-Programmierung und nichts für Android (Kotlin). Dies betrifft aber nicht mehr die Studenten, die jetzt anfangen zu studieren, da die Module für Mobile Computing geändert wurden. Kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reibungslos

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut durchdacht. Moderne Lehrmittel sind in Form von MAC Rechner angeboten und werden genutzt. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber kein großes Problem. Die Dozenten sind äußerst kompetent und beziehen sich auch auf spätere Situationen im Alltäglichen.

Spannendes Studium

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

Die Profs geben sich sehr viel Mühe trotz Corona und den ganzen Einschränkungen gute Vorlesungen zu halt.
Wir konnten uns auch die benötigte Hardware ausleihen.

Insgesamt ist das Studium toll und die Vorlesungen sind aktuell und spannend.
Mir hat’s viel Spaß gemacht.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.