Tolle praktische Erfahrungen

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Besonders toll in meinem Studiengang sind die dort an der Hochschule gebotenen praktischen Tätigkeiten. Auch viele Dozenten bieten tolle lehrreiche Vorlesungen. Jedoch könnten einige Module etwas aufgefrischt werden und aktuelle Lehrinhalte hinzugefügt werden. Besonders das digitale Studieren muss deutlich verbessert werden bzw. die Dozenten (hauptsächlich die älteren) besser damit einarbeitet werden.

Auch für Menschen ohne Vorkenntnisse

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

80% meiner Kommilitonen haben Ausbildung in der Milschwirtschaft gemacht, nichtsdestotrotz bin ich gut durchgekommen. Chemische, mikrobiologische und technische Fächer in gleicher Gewichtung sowie Milchtechnologie und das damit verbundene Labor im Milchtechnikum sind auf jeden Fall geeignet für die, die ihr Verständnis in der Milchindustrie noch mehr verstärken wollen. Ausstattungen sind etwas veraltet, jedoch wird jedes Semester immer was erneuert. Lehrenden beantworten immer gerne Fragen und Termine bei denen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Drink milk- enjoy milk- study milk

- Nette Dozenten,die sich bei Fragen und Anliegen gern Zeit nehmen
- familiäres Klima durch kleine Kurszahl (pro Semester max. 30 Studierende)
- gute Kombi aus Theorie und Praxis
- kleine Bibliothek mit den wichtigsten Fachbüchern (weitere Bücher durch Hobsy aus anderen Bibliotheken Hannovers ausleihbar)

Ich fühle mich wohl

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang empfehlen.
Das einzige Minus ist, dass wir keine Mensa haben :((
Es ist sehr familiär und man kann auch Dozenten auf dem Flur um Hilfe beten.
Hannover ist eine coole Stadt mit vielen Möglichkeiten.
Später ist man auch nicht nur auf Milch beschränkt sondern kann in verschiedensten Bereichen arbeiten. :))))

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.