Ein guter Studiengang mit engagierten Dozenten!

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ein guter Einblick bietet die Informationsveranstaltung vor dem Wintersemester. Es gibt an diesem Standorte drei Studiengänge: Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelverpackungstechnologie und Technologie Nachwachsender Rohstoffe. Gern im Netz informieren: HS Hannover Fakultät 2 Bioverfahrenstechnik. LG

Studentenleben

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

An der Fh habe ich gelernt mich zu organisieren, d.h. nach und nach habe ich gemerkt, dass es z.B. viel Sinn macht während des Semesters schon die wichtigsten Inhalte einer Vorlesung zusammenzufassen. Auf diese Weise verschafft man sich schon mal einen groben Überblick über das Lernpensum und kann in der Vorlesung auch besser mitdenken(hält auch wach:)).

Unsere FH ist noch relativ alt, daher ist die technische Ausstattung nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Umgebung

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Da die Fakultät recht klein ist und der Studiengang nicht viel angewählt, hat man einen guten Umgang miteinander und es herrscht ein Geben und Nehmen.
Plätze sind immer vorhanden. Die Professoren stehen immer gerne für Fragen bereit und beziehen die Studenten mit ein.

Familienleben

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ich studiere an dem kleinsten Standort der FH und es ist hier wie eine große Familie. Wir haben zwei Hörsäle und drei Unterrichtsräume also sehr klein in Gegensatz zu anderen Standorten. Ich fühle mich hier sehr wohl. Nur die Kantine ist leider teurer als die anderen Mensen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.