Harte Arbeit, die sich lohnt

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

"Work hard, play hard" beschreibt mein Studium wohl am besten. In den letzten drei Jahren meines MCI Studiums habe ich wahnsinnig viel gelernt. Über Informatik, über Psychologie, über Design und vor allem über die Menschen, die ich kennen und lieben gelernt habe.
Es hat nicht lang gedauert und mein komplettes Leben hat sich fast ausschließlich um meine neue "MCI Gang" und die Uni gedreht. Ich habe das große Glück...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weg vom anonymisiertem Studieren!

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem jetzigen Studiengang. Der Fachbereich Informatik tut viel, damit wir Studenten uns gut aufgehoben fühlen, uns kennen lernen und wir gut organisiert durchs Studium kommen. Das ist leider nicht die Regel, daher ein großes Lob von mir!

MCI - Mal was anderes

- interessante Kombi aus Psychologie und Informatik
- größtenteils interessante und gut gemachte Vorlesungen
- Dozenten sind gut erreichbar
- Das Hin- und Hergefahre zwischen den verschiedenen Standorten ist nervig und zeitraubend
- Psychologieseminare sind teilweise etwas inhaltlos. Die Studenten füllen diese mit Vorträgen

Interdisziplinärer Studiengang

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

MCI bietet interessante Einblicke in die Informatik und die Psychologie. Insgesamt könnte es mehr MCI-spezifische Veranstaltungen geben. Allerdings befindet sich der Studiengang noch im Auf-/Ausbau, weshalb dies auch (hoffentlich) in den nächsten Semestern passieren wird. Abgesehen davon ist gerade das fachschaftliche Miteinander am Informatikum eine tolle Sache!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.