Bewertungen filtern

Umfassend und anstrengend

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

3.3

Das Studium ist noch sehr neu und daher muss noch an vielen gearbeitet werden. Die Struktur ist noch nicht ganz ausgearbeitet, aber das wird bestimmt nach und nach kommen. Beispielsweise sind die Aufbauten der Kurs so gewählt das man ein Teil der Vorlesungen garnicht hat, aber in den darauf aufbauenden Kurs gehen soll.

Studiengang für die Zukunft

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

4.3

Man lernt alle IT Grundlagen und geht dann mehr in die Interface-Design Richtung, vergisst dabei aber die Implementierung davon nicht. Psychologie kommt dann noch von der anderen Seite und hilft zu verstehen, wie Menschen denken und handeln, sodass auch die IT darauf angepasst werden kann.

Digital schwierig

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

3.0

Insgesamt macht das Studium inhaltlich Spaß, mit interessanten Themen. Der Fokus liegt stark auf AR/VR.
Die digitalen Semester laufen gemischt, insgesamt aber eher dürftig. Einige Dozent*innen arbeiten selbstständig gut, aber ohne generelle Standards. Das Verhältnis Informatik und Psychologie beträgt ca. 70 - 30.

Gute Zusammenarbeit mit herausragender Technologie

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

4.3

Viele liebe Leute kennengelernt, coole Praktika und Seminare gehabt, mega Technologien in den Laboratorien gehabt, teilweise ein paar zu Informatik lastige Fächer, aber meist war die Balance zwischen Psychologie und Informatik relativ ausgewogen gewesen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024