Zukunftsweisend

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Es werden viele Aspekte und verschiedene Ansichten mit einbezogen in den Studiengang, was ihn sehr vielseitig macht. Sachen werden auch kritisch hinterfragt und durch viele Fächer unterstütztend durchleuchtet.
Durch viele Wahlmoglichkeiten und das große Lernspektrums ist auch das spätere mögliche Berufsfeld Groß und zukunftsorientiert.

Virtual and augmented reality

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Das Studium ist sehr stark auf Virtual und Augmented Reality ausgelegt. Man kann aber jedoch auch Praktika oder Projekte wählen, wo man seine erlernten Kenntnisse aus Interaktionsdesign ebenfalls nutzen kann, da es mittlerweile auch einige Projekte gibt, wo man im Team zusammen eine Web Application oder eine native App baut.
Alles in allem ein gutes Studium. Im freien Wahlbereich kann man wählen, was man möchte (z.B. was aus den Geisteswissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbindung von Informatik und Psychologie

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Die Idee der Verbindung von Informatik und Psychologie gefällt mir sehr gut und finde ich auch ein sehr wichtiges Gebiet. Leider ist der Studiengang noch so neu dass die Verbindung nicht so gut hergestellt wird. Es ist also eher als würde man Informatik im Hauptfach und Psychologie im Nebenfach studieren oder so.

Spannender und wichtiger Studiengang

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester MCI-Studierende und finde den Studiengang spitze. Unser MCI Prof ist super motiviert und erklärt uns auch schwierige Inhalte anhand von vielen Beispielen uns sehr interaktiv. Es wird an vielen Stellen immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist Wissen aus der Psychologie und der Informatik zu vereinen.
Insgesamt Daumen hoch. Einziger Nachteil: Mensa ist nicht so dolle, aber dafür kann der Studiengang ja nix.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.