Tolles und interessantes Studium!

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Bin seit dem WiSe 15/16 dabei und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Inhaltlich stellt das Studium eine spannende Kombination aus Informatik und Psychologie dar. Insbesondere die Informatik-Dozenten und unser MCI-Professor sind spitze, sehr kompetent und menschlich sehr sympathisch. Wir lernen neueste und aktuellste Technologie kennen und lernen von Beginn an, wie wissenschaftlich gearbeitet wird. Hamburg ist eine tolle Stadt, allerdings ist das informatikum etwas weit außerhalb. Insgesamt kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig tolles Studium

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Ich hab eher per Zufall das MCI Studium gewählt. Ich überlegte zunächst ob ich Psychologie studiere, aber ich hatte eben auch Interesse an Technik. Als ich also diesen Studiengang fand, der zu diesem Zeitpunkt nur 30 Plätze hatte,freute ich mich wahnsinnig. Die ersten Semester lernt man alle Grundlagen, dann geht um die Schnittstelle zwischen dem Menschen und Technik. Weniger Designlastig als Funktionalität und intuitivitat stehen im Vordergrund. Der recht große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, die Uni ist oft schlecht organisiert, unsauber und nicht ganz mit dem Geist der Zeit gegangen. Ein Teil der Professoren ist außerdem äußerst unkompetent (wenn überhaupt richtige Professoren gestellt werden, siehe Allgemeine Psychologie 1 im WS 15/16). Einige andere Profs sind wiederum fachlich und menschlich spitze. Ich denke, das ist überall so und würde die UHH trotzdem weiterempfehlen.

MCI an der UHH gefällt mir gut

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Semester mci an der Uni Hamburg. Der Studiengang passt perfekt zu mir und erfüllt genau meine erwartungen: Informatik und Psychologie. Leider kann man ein paar Dozenten hier wirklich vergessen was es einem nicht gerade erleichtert zu studieren. Manche sind übermotiviert für die Anzahl der credits die man am Ende bekommt, andere so gar nicht motiviert.. Naja alles in allem bin ich bisher zufrieden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.