Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Stuttgart

Bachelor erfolgreich abgeschlossen

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich studiere schon im Master den Studiengang Medizintechnik (konnte leider nicht ausgewählt werden) und habe den Bachelor erfolgreich abgeschlossen, allerdings bin ich froh im Master nicht mehr nach Tübingen pendeln zu müssen, wie es im Bachelor, v.a. Im 4 Semester fast täglich der Fall war!
Die Studieninhalte sind sehr interessant und man bekommt einen guten Überblick über alle Medizintechnikthemen. Ich würde mir wünschen auch noch im Bereich Wirtschaft Vorlesung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht Medizin!

Medizintechnik (B.Sc.)

Viele Bewerber denken, dass Medizintechnik eine Alternative für das Medizinstudium sei. Dies ist allerdings gar nicht der Fall! Es handelt sich dabei um einen technischen Studiengang dessen Inhalte mit medizinischen Themen verbunden ist. Es ist auf jeden Fall aufregend, bei den neuesten Innovationen mit dabei zu sein, während diese in der Entwicklung sind.

Pendelproblem des Studiengangs Medizintechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Pendeln zwischen den beiden Universitäten Tübingen und Stuttgart, die sich den Studiengang aufteilen, kann anstrengend und stressig sein. Manchmal reicht die Zeit zwischen den verschiedenen Vorlesungen auch kaum um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rechtzeitig da zu sein.
Verschiedene Grundlagenfächer sind nervig und sehr zeitintensiv, aber da muss man halt durch.

Aller Anfang ist schwer

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich war Teil des ersten Jahrgangs im Bachelorstudium Medizintechnik. Da lief noch einiges schief. Vor allem organisatorisch war es chaotisch, da wir an manchen Tagen sowohl in Stuttgart als auch in Tübingen Vorlesungen hatten. Die Module griffen die verschiedensten Aspekte auf und das Studium war dadurch breit gefächert und abwechslungsreich. So konnte jeder für sich entscheiden, was einen interessiert und sich im 5./6. darin spezialisieren. Im Master lief es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.