Anspruchsvoll, aber auch wertvoll

Medizintechnik (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor zuvor an einer Hochschule gemacht und war deswegen anfangs etwas überfordert was zum Beispiel die Organisation angeht an einer Universität. Ich finde den Zugang zu allgemeinen wichtigen Infos sehr schwierig, das finde ich etwas schade. Ansonsten bietet der Studiengang aber gute Wahlfächer an. Es gibt ein breites Spektrum an Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Auch gibt es kleine Praktikas (eine Art von Laboren), die man über seinen Master ablegen muss, wodurch man einen Bezug zur Praxis bekommt, als auch ein Praxissemester. Meine bisherigen Dozenten waren im Durchschnitt ganz gut! Mal mehr mal weniger, so wie das halt immer so ist. Digital findet man auch meist alles was man braucht, ich persönlich bevorzuge jedoch definitiv den Präsenzunterricht. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wenn man sich etwas in das Universitätsleben eingefunden hat (vielleicht seinen BA schon an einer Uni gemacht hat), dann findet man hier einen guten Studiengang mit wie gesagt einigen an Wahlmöglichkeiten.

Finn , 14.04.2024 - Medizintechnik (M.Sc.)
Selina , 24.02.2024 - Medizintechnik (M.Sc.)
Michael , 23.02.2024 - Medizintechnik (M.Sc.)
Rebecca , 25.01.2024 - Medizintechnik (M.Sc.)
Lea , 02.01.2024 - Medizintechnik (M.Sc.)
Julia , 17.08.2023 - Medizintechnik (M.Sc.)
Sonja , 07.07.2023 - Medizintechnik (M.Sc.)
Lisa , 07.07.2023 - Medizintechnik (M.Sc.)
Michael , 18.04.2023 - Medizintechnik (M.Sc.)
Lisa , 29.03.2023 - Medizintechnik (M.Sc.)

Über Moana

• Studienbeginn: 2021