Sehr spannend

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Medizintechnik. Seit der 7. Klasse, war ich mir recht sicher, dass ich Medizin studieren wollte, jedoch hab ich mich ,desto älter ich wurde, umso mehr mit Technik beschäftigt, somit musste ich mich zwischen Medizin und Maschienbau entscheiden und da bin ich auf Medizintechnik gestoßen. Vorab sollte man natürlich wissen, dass es in dem Studienfach eher um Technik( Elektrotechnik) als um Medizin geht, somit ist dies kein Medizinstudiums Ersatz. Der Studiengang ist ein Vollzeitstudium und dementsprechend anstrengend, jedoch leistet die TU Darmstadt einen guten Job darin die Schüler motiviert zu halten. Sei es durch lustige und (teilweise) motivierte Dozenten oder durch reichlich unterstützende Angebote zur Unterstützung der Ersties. Die TU ist auch super falls ihr mal 2 Tage nicht zur Uni könnt, weil ihr krank seid, da Sie reichliche Online Materialien zur Verfügung stellt ( ich kann, aber nicht für jedes Fach oder Jahrgang sprechen). Also Leute nicht vergessen Uni kann Spaß machen aber es fordert sich sehr viel Eigeninitiative.

Aymelek hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.

Leah , 09.04.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Wajih , 31.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Timo , 14.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Marvin , 05.02.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Ludschi , 20.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Danilo , 10.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Asi , 03.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Aymelek , 19.12.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
Aymelek , 19.12.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
Leah , 01.12.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)

Über Aymelek

• Studienbeginn: 2023
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 16.03.2024
  • Veröffentlicht am: 16.03.2024