Schöne kleine FH

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr schön, neue Ausstattung, gute Horsäle, nette Studenten. Einige gute Professoren, mit denen man gut reden kann. Man ist sehr gut aufgehoben, vor allem als Ersti.
Mein Studienfach gefällt mir sehr gut, es ist sehr abwechslungsreich.

Hat leider weder Hand noch Fuß

Medizintechnik (B.Eng.)

Medizintechnik in Weiden ist ausgelegt als Mechatronik für die Medizin. Zumindest heißt es so auf der Homepage und von dem ein oder anderen Professor kriegt man dies auch oft mitgeteilt. Mechatronik aus den Säulen Mechanik, Elektronik und Informatik und der Verknüpfung dieser Disziplinen ist beim Bachelorstudiengang MZ nicht optimal gelungen.

Die Studieninhalte sind im Ansatz zwar da, oft fehlt es jedoch an Absprache der Dozenten untereinander, was zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meh weder gut noch besonders herausragend schlecht

Medizintechnik (B.Eng.)

Winziger Campus mit meist guter Mensa und - zumindest für die Medizintechnik - unerwartet guter Ausstattung (Forschungs-OP, Reinraum, Diagnostiklabor).
Einige sehr gute Profs, direkt aus der Wirtschaft mit entsprechendem Hintergrundwissen und didaktischen Fähigkeiten, jedoch auch sehr schwarze Schafe vorhanden (siehe Kontra).
Häufige Exkursionen zu Unternehmen, viele praktische Studienarbeiten und Laborversuche. Bis zu 50 Personen im Semester.
Studienverlauf baut aufeinander auf. Sehr unterschiedliche Wissensgebietet abgedeckt - man lernt nichts perfekt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Kombination

Medizintechnik (B.Eng.)

Mein Studium besteht aus den perfekten Kombinationen. Zum einen lerne ich unwahrscheinlich viel aus des Branche des Maschinenbaus und auch Controlling ist mit dabei. Aber auch die medizinische Ausbildung mit dem Ziel zum Wissensstand eines Pflegers lässt nichts zu wünschen übrig. Vorallem auf die praktischen Übungen wird viel Wert gelegt. Eine andere perfekte Kombination ist die Lage meines Studienorts. Mit der Stadt Weiden in der Oberpfalz bin ich zwar in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023