Bericht archiviert

Die perfekte Kombination

Medizintechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Mein Studium besteht aus den perfekten Kombinationen. Zum einen lerne ich unwahrscheinlich viel aus des Branche des Maschinenbaus und auch Controlling ist mit dabei. Aber auch die medizinische Ausbildung mit dem Ziel zum Wissensstand eines Pflegers lässt nichts zu wünschen übrig. Vorallem auf die praktischen Übungen wird viel Wert gelegt. Eine andere perfekte Kombination ist die Lage meines Studienorts. Mit der Stadt Weiden in der Oberpfalz bin ich zwar in einer Stadt, aber die ländliche Atmosphäre ist klar spürbar. Auch die Events und Partys sind klar vertreten, allerdings nimmt das Partymachen nicht überhand, sodass man sich nebenbei auch gut auf das Studium konzentrieren kann. Ebenfalls sehr gut finde ich die Beziehung zwischen den Dozenten und den Studierenden. Man ist hier keine Nummer, die Dozenten erklären die Themen sehr geduldig und gehen gut auf Fragen ein. Natürlich gibt es immer Dozenten, die man besser findet als andere, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sophie , 07.04.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.4
Oli , 01.12.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.6
Sofia , 17.03.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.0
Hendrik , 06.03.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.1
Lilian , 23.12.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.6
Anonym , 06.12.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.9
Nikolas , 07.09.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.1
Niko , 28.03.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.3
Fraziska , 18.01.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.6
Nikolas , 02.11.2021 - Medizintechnik (B.Eng.)

Über Theresa

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Weiden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.12.2015
  • Veröffentlicht am: 22.12.2015