Nicht zu empfehlen.

Medizintechnik (M.Sc.)

1.1
Ich hätte sogar 0 Sterne gegeben,aber das Bewertungssystem kann das nicht akzeptieren. Als Masterstudent hat man immer das Gefühl, dass der Master in Medizintechnik an dieser Hochschule nur Zeitverschwendung ist. Die Universität und die Professoren sind sehr schlecht organisiert. Die Module des Studiengangs sind für die Masterstudenten, die nach ihrem Abschluss arbeiten werden, überhaupt nicht wichtig. Die relevanten Fächer der Medizintechnik sind Wahlmodule und völlig unnötige Fächer sind Pflichten, und die Professoren müssen fast alle ausgetauscht werden, mit Ausnahme von 2 davon. Vorlesung in Quantenphysik zum Beispiel, wo der Prof nur Mathematik und unnötiges Wissen gibt. Strahlenbiophysik und Strahlenschutz könnten für Medizintechniker relevant sein, aber der Professor ist alt und redet vor den Studenten nur wie ein Radio und da er so langweilig ist, spielen alle während seiner Vorlesung auf ihren Handys und schauen sich Serien an. Mathematik ist zwar für das Allgemeinwissen relevant, könnte aber z. B. durch Biostatistik ersetzt werden.
Fächer wie Organersatztherapie, Biomechanik, Biosignalverarbeitung sollten Pflichtfächer sein, anstelle von Quantenphysik, etc.
Sie müssen das Modulhandbuch schnell anpassen, damit der Studiengang attraktiv ist oder dieses Modulhandbuch mit anderen Hochschulen vergleichen und den Studiengang wieder gut anpassen. Ich werde zwar abschliessen, aber ich wäre parallel dummer ,da ich fast nichts whärent meines Masters gelernt habe.

Sanad , 01.07.2023 - Medizintechnik (M.Sc.)
Philipp , 06.03.2023 - Medizintechnik (M.Sc.)
Philipp , 08.11.2022 - Medizintechnik (M.Sc.)
1.6
Teranova , 11.05.2022 - Medizintechnik (M.Sc.)
Marie , 28.01.2022 - Medizintechnik (M.Sc.)

Über Jens

• Studienbeginn: 2022