mehr Möglichkeit zisch zu Spezialisieren

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

sehr schöne Hochschule und vor allem die drei Möglichkeiten sich speziell zu orientieren haben mein Interesse geweckt. Als ersti wird man gut aufgenommen und bekommt alles ausführlich erklärt. Online Möglichkeiten sind bei z. b. Krankheit leider nicht immer ermöglicht.

Breite Wahlmöglichkeiten

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Auch wenn das Grundstudium in seinen Inhalten noch recht trocken ist ändert sich das im Hauptstudium.
Aus einer Vielzahl von Wahlfächern kann man sich den perfekten Mix zusammenstellen und so auch das lernen, was einem Spaß macht. Durch einen breites Angebot aus Praktika und Theorie vertieft man nachhaltig sein Wissen und wird bestens auf das Berufsleben vorbereitet.

sehr kompetente Dozenten

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

die Dozenten sind sehr kompetent, nehmen sich viel Zeit für die einzelnen Studenten, viele Fächer sind sehr interessant und auf Anfrage können alle Vorlesungen online besucht werden.
Leider nur sehr wenige Steckdosen in den Räumen, reicht meist nur für maximal 10 Studenten.
Alles in allem eine tolle Hochschule.
Die Stadt Schwenningen wiederum kann ich nicht wirklich empfehlen, als Frau sollte man nachts nicht alleine nach Hause laufen und wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst zufrieden

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ein facettenreicher Studiengang mit vielen Vertiefungsmöglichkeiten.
Durch eine große Auswahl an Wahlfächern, kann man sich in seinen persönlichen Interessen gut weiterbilden und seinen Werdegang flexibel mitbestimmen.
Auch mit den Dozenten war ich sehr zufrieden. Mir war es sehr wichtig nicht nur eine Nummer in einem großen Vorlesungssaal zu sein, sondern von den Dozenten gekannt und bei Bedarf auch einmal mehr betreut zu werden, um optimale Lernerfolge zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.