Ausbau der Vertiefungsrichtungen

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Bis jetzt hatte ich gute Erfahrungen mit dem Studium. Der Aufbau des Studiums könnte aber verbessert werden. Ich habe durch mein Praxissemester gemerkt, dass man im Studium viele Fächer hat, die je nach Bereich nicht so relevant sind. Man könnte zum Beispiel die Vertiefungsrichtungen mehr ausbauen und spezialisieren.
Die Vertiefungsrichtungen hören sich toll an und das war auch der Grund, warum ich diesen Studiengang gewählt habe, aber man kann sie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Es wird ein breites Spektrum an Inhalten vermittelt. Profs und Dozenten sind super hilfsbereit. Keiner doziert weil er es muss, sonder weil er wissen vermitteln möchte und das spürt man auch. Der Campus ist eher kompakt, somit kurze Laufwege zwischen den Vorlesungen. Das Studium ist inhaltlich sehr abwechslungsreich und wird nicht langweilig. Es herrscht eine gesunde Mischung aus theoretischen Vorlesungen und Praktika, bei denen man die Medizintechnik live erleben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit vielen Inhalten

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Ich habe während des Studiums sehr viele neue interessante Themenfelder kennengelernt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, wobei ich mir wünsche würde auch im 6.Semester nochmals Vorlesungen für die jeweiligen Vertiefungsrichtung zu haben. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber trotzdem gut machbar, wenn man lernt. Plätze für Seminare gibt es ausreichend. Es kann lediglich sein, dass die Plätze in einem Semester voll sind, da kann man es aber gut im nächsten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Es werden viele Grundlagen in vielen Bereichen gelehrt, aber manchmal geht dabei die Tiefe verloren. Wenn man sich für einen Bereich spezialisiert hat, kann es sein dass manche Inhalte mehrfach in verschiedenen Vorlesungen behandelt werden, aber man immer nur bei den Grundlagen bleibt und nicht weiterführende/tiefere Themen gelehrt werden.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.