Zusammenarbeit und gute Praxis

Medizintechnik (B.Eng.)

In der FH Südwestfalen steht die Zusammenarbeit an erster Stelle. In den verschiedenen Praktika arbeitet man immer mit Studenten des gleichen Semesters an verschiedenen Versuchen und Projekten, die Dozenten sind immer sehr "nah" bei den Studenten und stehen immer für Rat und Tat zur Verfügung und auch zwischen den Studierenden verschiedener Semester wird sich immer ausgetauscht. Dafür gibt es z.B. das Mathe Lernzentrum in dem täglich Studierende der höheren Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik studieren? - Klar

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich finde soweit alles in ordnung, doch anfangs hatte ich sehr viele schwierigkeiten mich mit dem organisatorischem zu beschäftigen. Es kam mir alles so kompliziert vor, aber so ist es bestimmt auf allen hochschulen oder universitäten. Mittlerweile bin ich im 2.semester und kann vieles mit geschlossenem auge erledigen.

Bewerben :-)

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich mache sehr gute Erfahrungen an meiner Uni und ich könnte sie jedem weiter empfehlen. Die Dozenten sind klasse und die Uni auch. würde jedem raten dort hinzugehen, weil man dort viel lernen kann und die Zeiten sind auch nicht schlecht. Also bewerben.

Jeder hilft jedem!

Medizintechnik (B.Eng.)

Was mir besonders an der Fachhochschule Südwestfalen gefällt ist, dass jeder für jeden da ist. Das geht von einem lockeren Umgang zwischen Studenten und Dozenten bis hin zu semesterübergreifenden Freundschaften. Das ist so, weil eine Fachhochschule einfach viel persönlicher ist, als eine Universität. Die Dozenten kennen jeden Namen der Studenten meißt schon nach einigen Wochen, denn es findet regelmäßiger Unterricht statt, wie man es auch von der Schule kennt. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8
    2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.