Super Studiengang

Medizintechnik (M.Eng.)

Der Masterstudiengang Medizintechnik ist noch ein recht neuer Studiengang, aber das Konzept ist super. Die Anzahl an Studierenden ist zum jetztigen Zeitpunkt noch recht überschaubar, weshalb das Lernen und Arbeiten in kleiner Gruppe besonders viel Spaß macht.

Der Studiengang knüpft außerordentlich gut an meinen Bachelorstudiengang an (Medizintechnik - FH SWF). Ich finde es gut, dass man mit der Wahl eines Spezialisierungsmoduls (15 ECTS) einen Schwerpunkt setzen kann und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Runder Studiengang

Medizintechnik (M.Eng.)

Der Studiengang Medizintechnik im Master macht mir wirklich Spaß. Mir gefällt, dass der Studienverlauf durch Wahlfächer individuell angepasst werden kann. Die Fächer können aus den Katalogen ,,Spezialisierung", ,,Technik" , ,,Soft Skills" und ,,Grundlagen" ausgewählt werden. Einige Fächer, wie Bildgebung in der Therapie oder Sensorik sind verpflichtend. Generell halte ich den Studienverlauf für sehr durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber immer machbar. So sollte es sein.

Besonders positiv aufgefallen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.