Super Studiengang

Medizintechnik (M.Eng.)

Der Masterstudiengang Medizintechnik ist noch ein recht neuer Studiengang, aber das Konzept ist super. Die Anzahl an Studierenden ist zum jetztigen Zeitpunkt noch recht überschaubar, weshalb das Lernen und Arbeiten in kleiner Gruppe besonders viel Spaß macht.

Der Studiengang knüpft außerordentlich gut an meinen Bachelorstudiengang an (Medizintechnik - FH SWF). Ich finde es gut, dass man mit der Wahl eines Spezialisierungsmoduls (15 ECTS) einen Schwerpunkt setzen kann und sich dadurch wirklich intensiv mit einer Fachrichtung/Interessensrichtung beschäftigt.

Alle Mitarbeiter/innen und Professoren/innen inklusive dem Studiengangskoordinator, unterstützen einen jederzeit individuell bei Problemen/Fragen. Die Hilfsbereitschaft ist wirklich großartig, für jedes Problem wird eine passende Lösung gefunden. Es ist eine sehr familiäre Atmosphäre.

Auch die Umstellung der Präsenzlehre ins Digitale, hat reibungslos funktioniert. Es wird stets versucht den Studierenden so viel Praxis wie möglich, auch von zuhause zu vermitteln.

Alles in allem ist der Studiengang zu empfehlen, ich bin vollkommen zufrieden.
  • Hilfsbereitschaft, Motivation (Angestellten), Lernen/Arbeiten in kleiner Gruppe, übersichtlicher Standort
  • Erreichbarkeit des Standortes

Sara , 25.05.2023 - Medizintechnik (M.Eng.)
Fabian , 06.05.2022 - Medizintechnik (M.Eng.)
Yannic , 04.09.2021 - Medizintechnik (M.Eng.)
Jan , 19.01.2021 - Medizintechnik (M.Eng.)
4.8
Johannes , 16.01.2021 - Medizintechnik (M.Eng.)
Sinah , 08.11.2020 - Medizintechnik (M.Eng.)
Omar , 03.02.2020 - Medizintechnik (M.Eng.)

Über Jana

• Studienbeginn: 2020