Teilweise sehr einfach

Medizintechnik (B.Eng.)

Es gibt eine bestimmte Internetseite, auf der sich viele viele Altklausuren zu so gut wie jedem Fach befinden. Die Klausuren sind dann oft sehr ähnlich oder manchmal sogar gleich. Auch wenn man Protokolle schreiben muss und davon muss man viele machen, hat man da Altprotokolle die man teilweise nur abschreiben braucht. Das ist fast schon bisschen schade, weil man viele Sachen gar nicht mehr selber macht und ich mir manchmal meine Freunde angucke die von einer Klausur oft nur wissen: ,, Die wird schwer" und ins Blaue lernen müssen während ich mir oft ein faulen Lenz machen kann. Auch geschriebene Skripte zu Vorlesungen in denen keine ausgeteilt werden findet man da, was bei mir dazu geführt hat, dass ich mir die ein oder andere Vorlesung dann doch gespart hab. Im Gegenzug kommt der Stundenplan wie in diesem Semester dann auch mal mit 5 Praktika pro Woche, zu den dann auch bei ca der Hälfte Protokolle geschrieben werden sollen und das, bis in die letzte Woche der Vorlesungszeit. Anschließend kommen dann ACHT Klausuren. Also ohne diese Seite ist es nicht leicht zu bewerkstelligen. Man müsste schon richtig fleissig sein. Aber so ganz bisschen nimmt einen die Seite auch etwas weg.
Wie die Seite heisst, sag ich mal nicht.. erfährt man dann im ersten Semester ;)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Justus , 18.04.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Nam , 04.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Paula , 05.11.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Linus , 24.10.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Niklas , 20.10.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Anonym , 04.05.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Lukas , 03.05.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Philip , 03.05.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Anton , 14.01.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Justus , 16.12.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)

Über Edmund

• Studienbeginn: 2012