Guter Studiengang, schlecht organisiert

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind gut gewählt, jedoch wiederholen sich viele Lehrinhalte, in mehreren Veranstaltungen. Hier wäre eine bessere Absprache zwischen den Dozenten wünschenswert.
Bis auf einzelne Außnahmen sind alle Dozenten fachlich sowie didaktisch sehr kompetent und helfen gerne auch außerhalb der Lehrveranstaltungen bei inhaltlichen oder organisatorischen Fragen weiter. Besonders hervorzuheben ist allerdings der Einsatz der Laboringenieure, welche die Dozenten bei der Organistion und Durchführung der Lehrveranstalrungen massiv unterstützen und. Für mich tragen die Laboringenieure den Studiengang zu einem Großteil mit.
Zu bemängeln ist jedoch die Organisation von Seiten der Hochschule. So stehen Stundenpläne zum Teil erst am Tag des Semesterbeginns und Klausurentermine erst frühestens 3 Wochen vor Beginn der Prüfungsphase zur Verfügung. Die Hochschulleitung hat hier schon zu Beginn meines Studiums Verbesserungen versprochen, getan hat sich über den Zeitraum meines Studiums jedoch nichts. Gefühlt wurde es (gegen Ende möglicherweise auch Corona-bedingt) über meine Studienzeit tendenziell schlimmer.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr engagierte Dozenten/Laboringeniuere
  • teils schlechte Organisation

Justus , 18.04.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Nam , 04.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Paula , 05.11.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Linus , 24.10.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Niklas , 20.10.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Anonym , 04.05.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Lukas , 03.05.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Philip , 03.05.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Anton , 14.01.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Justus , 16.12.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)

Über Pascal

• Abschluss: Ja