Medizinpädagogik an der MSH

Medizinpädagogik (B.A.)

Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass es ein Pädagogikstudium ist, aber die Dozenten teilweise doch durch Ärzte dargestellt werden. Finde ich irgendwie nicht authentisch. Außerdem entstehen auch hohe Kosten, 450€ im Monat bekommt man ohne Kredit nicht hin. Bafög gibt es nicht. Auch das Semesterticket wird nur den Vollzeitstudenten angeboten. Medial wird sehr viel geboten, auch die Ausstattung der Räume ist modern und zeitgemäß. Die Fachdozenten sind sehr gut, Module wie Recht oder Medizin werden allerdings durch Ärzte, Anwälte ohne pädagogischen Hintergrund gehalten. Die Dozenten sind allerdings für die Studenten via Email immer erreichbar, beantworten fragen und helfen gern. Die Prüfungsleistungen werden dadurch viel besser zu bewältigen. Die MSH organisiert in regelmäßigen Abständen Feiern und andere Freizeitaktivitäten, die immer gut besucht sind. Das ganze findet ohne NC statt. Für Leute, die aus der Pflege oder ihrem Beruf raus wollen und einen zweiten Bildungsweg einschlagen wollen (auch ohne Abitur) also eine gute Chance. Ich würde das Studium daher trotzdem weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Aufstiegschance auch ohne Abitur, guter Kontakt zu den Dozenten
  • hohe Kosten, Dozenten sind nicht alle Pädagogen

Ira , 02.04.2024 - Medizinpädagogik (B.A.)
Fiona , 25.02.2024 - Medizinpädagogik (B.A.)
Vivien , 28.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Vivien , 24.07.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
J. , 12.07.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Michelle , 28.04.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Joanna , 24.04.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Sebastian , 10.02.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Dominik , 30.11.2022 - Medizinpädagogik (B.A.)
Robert , 30.11.2022 - Medizinpädagogik (B.A.)

Über Stefanie

• Studienbeginn: 2012