Mein Weg zum Traumberuf

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt seit ein paar Jahren an der MSH und bin sehr begeistert. Die Dozent:innen sind sehr engagiert und viele von Ihnen sind auch sehr inspirierend. Aus manchen Vorlesungen komme ich raus und bin super motiviert in den Job zu starten und auch weiter zu denken und etwas verändern zu wollen. Dies ist auch eins der Dinge, die unsere Dozent:innen anstreben. Dass wir nicht nur später einen Job machen wollen, sondern wirklich auch Begeisterung für den Beruf haben. Das tolle an dem Studiengang ist, dass wirklich alles irgendwie zusammen hängt und die Zusammenhänge der verschiedenen Module immer wieder benannt und besprochen werden.
Der Grund warum ich mich ursprünglich für ein Studium an einer privaten Hochschule und in Teilzeit entschieden habe existiert nicht mehr ABER ich bin so froh dass ich dadurch an diese Hochschule gekommen bin, weil ich mir der vielen Vorteile, die ich hier habe mehr als bewusst bin.
Natürlich ist nicht alles perfekt, das geht gar nicht. Manchmal ärgert man sich über ein paar Sachen, die organisatorisch nicht gut gelaufen sind. Aber im Normalfall kann man das gut zurück melden und es wird schnell nach guten Lösungen geschaut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ira , 02.04.2024 - Medizinpädagogik (B.A.)
Fiona , 25.02.2024 - Medizinpädagogik (B.A.)
Vivien , 28.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Vivien , 24.07.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
J. , 12.07.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Joanna , 24.04.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Sebastian , 10.02.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Dominik , 30.11.2022 - Medizinpädagogik (B.A.)
Robert , 30.11.2022 - Medizinpädagogik (B.A.)
Xenia , 28.11.2022 - Medizinpädagogik (B.A.)

Über Michelle

• Studienbeginn: 2020