Lernreiche und zukunftorientierte Weiterbildung

Medizinpädagogik (B.A.)

Vielseitige Auswahl verschiedenen Studium Spezialisierungen und Arten des Studiums, wie z.B berufsbegleitend.
Sehr schlechte Parksituation, die mit sehr viel Kosten Zusammenhängt.
Viele Online-Termine, die kurzfristig sind und für viele somit nicht möglich sind.
Sonst eine gute Organisation mit guten und erfahrenden Dozenten, die offen für Kritik und Neues sind.
Oft das Problem nicht zu wissen, was man zuerst tun soll weil alles aufeinmal kommt und von vielen verschiedenen Modulen.
Gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Powerpoint

Medizinpädagogik (B.A.)

Viel Powerpoint und Frontalunterricht, teilweise sehr schwer zu verstehende Texte , im nächsten Jahr sind die Präsenzveranstaltungen teilweise 2x/ Monat und in den Ferien. Manche Themen könnte man gleich online anbieten( Gerade wenn die Powerpoint nur durchläuft).

Bewertung 1. Semester

Medizinpädagogik (B.A.)

Da ich bisher noch im 1. Semester bin, kann ich noch nicht so viel sagen, außer das ich die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden sehr angenehm finde.
Das Internet könnte etwas besser sein, da so die Gruppenarbeit mit Kommilitonen die von zu Hause aus arbeiten erschwert ist.

Bewertung Studiengang Medizinpädagogik 1. Semester

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei möchte ich Ihnen gerne kurz meine ersten Erfahrungen vom 1. Semester im Studiengang Medizinpädagogik darlegen.
Grundlegend muss ich sagen, dass die Präsenzveranstaltung äußerst Informationsreich und strukturiert sind.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Dozenten sich untereinander nicht genug abstimmen dies hat z.B. zur folge das ein Modul welches man benötigt um eine Studienarbeit zu schreiben man erst relativ am Ende der Präsenzveranstaltung hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.