Die Basis der Digitalisierung im Gesundheitswesen!

Medizinische Informatik (M.Sc.)

In meinem Studium habe ich viele Erfahrungen neben dem Studium gemacht, da durch Exkursionen und Konferenzbesuche nicht nur Theorie, sondern auch die gelebte Praxis um Studium eine große Rolle spielen. Die Studierenden werden auf die Zukunft vorbereitet in der auf sie ein Gesundheitswesen im Aufbruch wartet. Ich habe viele Dinge gelernt, die mir bei der Arbeit jeden Tag helfen, das Wichtigste war jedoch der enge Kontakt zu den Dozenten und Kommilitonen. So habe ich nicht nur ein Studium abgeschlossen, sondern auch neue Freunde gefunden. Dozenten sind nicht da, um ihre Folien vorzulesen und eine Klausur zu stellen, sondern engagieren sich auf im Leben außerhalb der Vorlesung, wodurch niemand anonym bleibt und das Gefühl hat den Anschluss zu verlieren. Die Lehrveranstaltungen decken breite Themengebiete ab, bieten aber dennoch genug Raum für individuelle Vertiefungen. Die Professoren und Dozenten sind kompetent und vermitteln gerne Forschungsstellen, Abschlussarbeiten und Praktika in Industrie und Forschung. So hatten so gut wie alle meine Kommilitonen parallel zum Studium eine Hiwi Stelle/ Mitarbeiter- oder Werkstudentenstelle.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt zu Dozenten, Vorteile zweier Hochschulstandorte
  • -

Nilay , 27.09.2023 - Medizinische Informatik (M.Sc.)
Navid , 05.08.2023 - Medizinische Informatik (M.Sc.)
Odile , 14.10.2021 - Medizinische Informatik (M.Sc.)
4.8
Marc Fabian , 06.12.2018 - Medizinische Informatik (M.Sc.)
Max , 05.12.2018 - Medizinische Informatik (M.Sc.)
Peter , 30.11.2018 - Medizinische Informatik (M.Sc.)
Yasmin , 30.11.2018 - Medizinische Informatik (M.Sc.)
Katharina , 31.01.2016 - Medizinische Informatik (M.Sc.)

Über Julian

• Abschluss: Ja