Biochemie zusammen mit 3. Semestern Medizin

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Wie im Titel Biochemie zusammen mit den 3. Semestern der Medizin, wäre besser das Ebenfalls erst im 3. Semester durchzunehmen Und unterirdische Physikpowerpoints mit Fehlern in Gleichungen. Biopraktikum zu Zellen war gut. Histologie kaum was akkustisch verstanden durch zu leises Reden des Dozenten.

Genau was ich wollte

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Wenn Chemie nicht wäre :D aber irgendwas ist ja immer, und der Bezug zu den Biologischen Fächern ist definitiv gegeben und sinnvoll. Hat man sich im 1. Semester einmal durchgekämpft, war es das zum Glück ja auch.
Hilfe gibt es auch an vielen Stellen, allerdings ist man gerade anfangs sehr überfordert mit der Organisation, da jedes Fach eigene Anforderungen stellt und man dafür gut organisiert sein muss. Die Seminargruppe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Anfangs sehr naturwissenschaftlich und recht eintönig, dennoch wird ein hohes Niveau verlangt. In den späteren Semestern jedoch sehr interessant und vielfältig. Das Niveau ist jedoch immer noch hoch, was mit Blick auf die Perspektiven und den Umfang aber gerechtfertigt ist.

Top Studiengang für Laboranten aller Art

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung zum Laboranten gemacht und anschließend ein Jahr gearbeitet, bis ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Und bisher muss ich sagen: ich habe weder die Ausbildung noch den Beginn des Studiums bereut. Dadurch das viele Praktikas zum Lehrplan gehören, können diejenigen, die direkt nach dem Abi ins Studium starten, erstmal antesten, wie es sich anfühlt im Labor zu arbeiten. Als gelernte Kraft fällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023