Umfangreiches Studium mit interessanten Inhalten

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium umfasst sehr viele verschiedene Fachbereiche, was es meiner Meinung nach sehr interessant und abwechslungsreich macht. Die meisten Dozenten sind recht engagiert und durch die wenigen Studierenden auch ein bisschen "nahbarer". Ausnahmen gibt es natürlich immer aber ich glaube an keiner Uni gibt es nur "perfekte Dozenten". Was die Lehrversanstaltungen angeht kann ich nur aus Corona Zeiten berichten. Ich hatte aber das Glück trotzdem ein paar Praktika machen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber fordernd

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium besteht zum Großteil aus auswendig lernen. Es gibt jedoch auch viele Praktika und praktische Erfahrungen. Außerdem stehen interessante Wahlmodule zur Wahl. Die DozentInnen sind kompetent, verständnisvoll und nett. Auf die Studienberatung ist immer Verlass.

Interessantes Studium

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Das Fach ist breit gefächert. Leider ist es noch ein recht junger Studiengang, so dass die Organisation noch nicht allzu gut klappt. Jedoch sind alle sehr bemüht, und es gibt jedes Jahr Verbesserungsvorschläge.
Dennoch wird im Großen und Ganzen vieles vermittelt. Es ist ein sehr kleiner Studiengang, sodass es sich wie eine Klasse anfühlt, was ich sehr positiv finde.

Kleines Medizinstudium?

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Die erste zwei Semester sind sehr stressig und es wird sehr viel Stoff vermittelt. Man muss von Anfang an dran bleiben um die Prüfungen im ersten Versuch zu schaffen, aber mit genug fleiß ist es gut möglich. Die Seminare sind sehr hilfreich. Teilweise wäre eine deutliche Abgrenzung vom Medizinstudium nett, sodass wir mehr Themen behandeln, die auf unseren Studiengang spezialisierter sind.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023