Wo ist die Medizin?

Medizininformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und auch eine gute Idee. Jedoch sind viele der Veranstaltungen eher an Bioinformatik oder Medieninformatik angelehnt statt an Medizin. Leider fehlt es sehr an Schnittpunkten. Es gab bisschen Medizin, aber nicht so viel wie man sich gewünscht hätte. Vor allem die Schnittstelle zwischen Medizin und Informatik müsste ausgebaut werden, der ist nämlich bisher kaum vorhanden.

Hart aber fair

Medizininformatik (B.Sc.)

Als ich mich das erste mal nach diesem Studiengang umgeschaut habe war ich erstmals am zweifeln. Jedoch bin ich mittlerweile sehr stark davon überzeugt, dass es genau das ist, was ich machen möchte. Es gibt natürlich wie überall auch vereinzelte Veranstaltungen an denen man nicht dran teilnehmen würde aber mit etwas Fleiß packt man das auch. Es ist eine sehr gute Mischung aus Informatik Medizin und Biologie (nebenbei auch etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Medizininformatik (B.Sc.)

Vin den Professoren waren die meisten sehr nett, sowie die Veranstaltungen. Man müsste in vielen fächern jeder Woche eine Übung abgeben, dadurch könnte man den Stoff besser beherrschen. Außerdem wurden von den meisten Veranstaltungen die Folien online gestellt, dadurch hat man nie was verpasst.
Jedoch ist man bei vielen organisatorischen Sachen selber angewiesen, es wird nicht immer alles erklärt man muss sich selber schlau machen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.