Viel Mathe

Medizininformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, man sollte jedoch ein hohes durchhaltevermögen mitbringen, da es bei Fächern wie Mathe schon zu verzweiflung kommen kann. Fächer wie Informatik und Humanbiologie sind noch recht einfach zu verstehen, vorallem mit dem richtigen Grundwissen.

Gut aber ausbaufähig

Medizininformatik (B.Sc.)

Die angebotenen Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und haben mir bisher gut gefallen. Da der Studiengang noch relativ neu ist, war die Organisation teilweise nicht optimal. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass wir etwas mehr durch das Studium „geführt“ worden wären. Was noch anzumerken ist, ist dass der Studiengang sehr klein ist. Alles in allem kann ich den Studiengang jedoch empfehlen!

Sehr spezialisiert und viele Freiheiten

Medizininformatik (B.Sc.)

Es viele Spezialvorlesungen und kann sich diese frei Zusammenwählen. Insgesamt sind die Dozent:innen gut und motiviert. Durch das Studium Professionale ist es auch möglich Vorlesungen aus anderen Fachbereichen zu hören und sich anrechnen zu lassen. Dadurch kriegt man ein breites Spektrum an wissen mit.

Interessant, aber schlecht organisiert

Medizininformatik (B.Sc.)

Das Studium ist an sich sehr interessant und hat viel Potential allerdings ist die Organisation wirklich mangelhaft. Manche Pflichtveranstaltungen gibt es schon seit Jahren nicht mehr und Ersatz gibt es auch nicht. Die Dozenten sind sehr wechselhaft, teils wirklich gut, teils nicht geeignet. Von daher kann man hier m.M.n. keine allgemeingültige Wertung abgeben.
Die Praxis fehlt in dem Studiengang fast komplett, was wirklich enorm schade ist. Auch der Bezug zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.