Gute Uni mit Schwachstellen in manchen Fächern

Humanmedizin (Staatsexamen)

Generell wird sich mit der Präsentation von Inhalten Mühe gegeben. Im zweiten, klinischen Studienabschnitt werden die Vorlesungen, wie üblich, oft von ÄrztInnen gehalten. Hier kommt die Lehrtätigkeit oft neben der Klinik ein wenig zu kurz und die Materialien sind liebloser. Die Untersuchungskurse sind aber super.

Spannende Erkenntnisse

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man lernt jede Menge Fakten und zumindest zu Beginn auch sehr theoretisch aber dann kommen immer öfter die Momente in denen plötzlich alles Sinn ergibt und das ist das faszinierende und tolle an Medizinstudium. Schon früh werden klinische Themen und Beispiele in die Lehre eingebaut, wodurch man nicht vergisst, warum man angefangen hat mit der Medizin.

Sehr zufrieden

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bis auf die Möglichkeiten im Ausland zu studieren und die in dem Bereich meiner Meinung nach zu geringe Starthilfe , sind das Studium und vor allem die Inhalte top. Außerdem finde ich den Aufbau der Vorklinik und die Fächervertwilung sehr gelungen. Also auf nach Ulm!

Die Vorklinik ist top, würde immer wieder nach Ulm

Humanmedizin (Staatsexamen)

Da ich erst ins 5. Semester komm, kann ich bis jetzt nur meine Erfahrungen in der Vorklinik teilen.

Die Vorklinik ist top organisiert und die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe und reagieren auch auf Kritik der Studierenden, um sich immer weiter zu entwickeln.

Mir hat außerdem die Aufteilung der Fächer auf die ersten vier Semester gut gefallen.
1. Semester: Bio, Physik, Chemie, Biochemie, Termi und Anatomie
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.