Digitales Studieren

Medizin (Staatsexamen)

Tatsächlich habe ich bis jetzt nur digital an der Uni Homburg studiert, doch trotz aller Hindernisse geben sich die Uni und die Dozenten sehr viel Mühe, die Inhalte so gut es geht digital zu vermitteln. Das Beste ist der gegenseitige Austausch zwischen Studenten und Dozenten, der regelrecht familiär ist. Auch das Sekretariat und Dekanat ist gut erreichbar. Die Vorklinik ist wie immer stressig, jedoch wird einem nicht (wie an manch einer Uni) das Gefühl vermittelt, man sei nicht fähig, den Stoff zu begreifen oder überhaupt Medizin zu studieren. Die Dozenten nehmen die Studenten und deren Belange ernst und versuchen einem zu helfen. Der Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen ist ebenfalls sehr angenehm. Zu den Bedingungen vor Ort kann ich leider nicht viel sagen, da wir bis jetzt kaum Veranstaltungen in Präsenz hatten. Insgesamt kann ich jedem dieses Studium in Homburg empfehlen, da es eine kleine, aber feine Uni ist und man trotz des Lernens und Stresses den Spaß am Fach nicht verliert.

Maximilian , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Justin , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lea , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Michelle , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sarah , 14.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lena , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anna , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Mahan , 08.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Pascal , 02.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Charly , 29.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2020
  • Standort: Standort Homburg (nur Medizin)
  • Geschrieben am: 13.06.2021
  • Veröffentlicht am: 17.06.2021