Studieren wo andere Urlaub machen :)

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium in Rostock und kann es nur empfehlen. Gerade Medizin ist zwar sehr hart und straff durchgeplant. Nicht umsonst ist es eine der härtesten Vorkliniken. Aber mit Fleiß ist es machbar. Besonders gefällt mir der Zusammenhalt nicht nur im Jahrgang, sondern auch mit älteren Semestern. Überall bekommt man Tipps und Hilfe bei Problemen. Die Professoren sind größtenteils sehr motiviert und auch persönliche kompetente Ansprechpartner. Es gibt klinikorientierte Seminare im kleinen Kreis von ca. 20 Studenten, der Inhalt variiert aber je nach Dozent. Der Stundenplan ist altbewährt und gut durchdacht, bis auf den Hirnkurs. Dieser hätte in einem späteren Semester mehr Sinn gemacht. Die Professoren benutzen meistens den Beamer mit Folien, seltener auch noch mit der Tafel. Man kann sich einige Vorlesungen auch online anhören z.B. Neuroanatomie.
Außerdem ist es jetzt besonders im Sommersemester ein toller Studienort mit dem Meer direkt vor der Nase. Wir sind durchaus in den Lernpausen schon oft am Strand gewesen oder abends am Hafen. Alles in allem sehr empfehlenswert!

• kleine Uni,sehr guter Zusammenhalt unter den Studenten
  • sehr wenig Pausen zwischen Vorlesungen

Jonna , 04.05.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Sebastian , 09.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
1.4
L. , 04.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Johanna , 03.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Lars , 23.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Ben , 20.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Daniel , 20.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
2.3
Robin , 15.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Tim Tommersen , 14.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Jona , 09.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Über Christina

• Studienbeginn: 2013