Mit dem Rad zur Uni und ans Meer

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich studiere inzwischen seit 4,5 Jahren in Rostock und habe es nicht bereut. Natürlich liegt das auch an den wunderbaren Bekanntschaften, die ich hier geschlossen habe, aber auch an Rostock und meiner Leidenschaft der Medizin,die ich hier ausleben kann.
Die Uni Rostock ist relativ groß und in der ganzen Stadt verteilt,das ist jedoch kein Problem,da man innerhalb von 15 min alles im Stadtzentrum erreichen kann.Im Sommer kann man an den Strand fahren in 15 min mit der Sbahn oder etwas länger mit dem Rad.Die Südstadtmensa ist eine der besten Deutschlands mit ihrer riesigen preisfreundlichen Auswahl ( Nudeln auch schon für 1,30€) und die Bibliothek hat teilweise bis spät in die Nacht auf und ist sehr gut ausgestattet.
Die Vorklinik ist hart,aber danach kann man auch mit Recht stolz sein es geschafft zu haben und sich im klinischen Abschnitt des Studiums deutlich entspannen und die Stadt,die nicht zu groß und nicht zu klein ist,genießen :)
  • Gutes Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Studengangs, Mitschriften werden ausgetauscht,die höheren Jahrgänge geben ihre Erfahrungen weiter
  • v.a. in der Klinik noch zu wenig praktische Anleitung und teils sehr langes Warten auf Stundenpläne, Klausurergebnisse etc.

Sebastian , 09.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
1.4
L. , 04.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Johanna , 03.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Lars , 23.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Ben , 20.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Daniel , 20.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
2.3
Robin , 15.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Tim Tommersen , 14.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Jona , 09.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
2.4
Clara , 07.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Über Christina

• Studienbeginn: 2013