Hervorragend

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin bisher sehr zufrieden, es wird sich sehr um einen Gekümmert und auch die Inhalte des Studiums sind sehr spannend. Allerdings ist erwas zu wenig Praxis dabei und die Praktika muss man in den Ferien machen sodass man keine Ferien hat. Die Klausuren sind anstrengend.

Machbarer als alle denken

Medizin (Staatsexamen)

Ja, das Medizinstudium ist anspruchsvoll, keine Frage, aber auch durchaus machbar! Wer sich gut selbst strukturieren und gut auswendig lernen kann, der wird dies meistern können! Wichtig natürlich auch das nötige Interesse, sonst setzt sich niemand freiwillig hin und lernt effektiv.

Ich kann nur für die Uni Münster sprechen, aber hier wird man echt gut betreut, hat bei Fragen immer einen Ansprechpartner und wird gut durch das Studium geleitet!

Perfekter Studienort

Medizin (Staatsexamen)

Studium perfekt organisiert, Lehrveranstaltungen auf durchweg gutem Niveau. Sehr lebenswerte Stadt. Sehr modern ausgestattete Räume. Kleine Gruppengrößen. Bestens ausgestattete Universitätsbibliothek mit allen Büchern sowohl in ausreichender Zahl offline wie auch großem Onlineangebot.

Man muss wissen worauf man sich einlässt

Medizin (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium an der Uni Münster sehr gut. Natürlich ist es viel Stoff und man hat lange Anwesenheit Zeiten. Daher sollte man sich ziemlich sicher sein dass man wirklich Medizin studieren will. Ansonsten sind wir ca 140 Leute in einem Semester. Das finde ich sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.