Sehr gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Medizin an der Uni Münster zu studieren, macht viel Spaß. Das Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten übernimmt fast vollständig die Organisation und erleichtert damit den Alltag ungemein. Auch die Dozenten und die Lehrveranstaltungen sind gut. Münster bietet auch viele Möglichkeiten, um Einblicke in die Forschung oder den Klinikalltag zu bekommen.

Ein gut organisiertes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Uni münster ist gut strukturiert mit vielen Möglichkeiten zum Eigenstudium. In coronazeiten hat die Uni es schnell geschafft, den kompletten Betrieb auf online umzustellen, sonst sind die Praktika in Präsenz sehr lehrreich. Die Grundstrukturierung richtet sich nach organsystemen, zum Beispiel herz thorax inkl. Chirurgie, innere und allen Teilen von kleineren Fächern, die zum Thema passen.
Ein großer Wert wird darauf gelegt, die Studierenden bei einer Studiumsbegleitenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht perfekt, aber trotzdem fantastisch

Medizin (Staatsexamen)

ich erlebe es als großes Privileg, den Platz bekommen zu haben. Die Fakultät ist ziemlich behütet und sowohl den Lehrbeauftragten als auch den Dozierenden liegen die Studierenden sehr am Herzen.
Die Fakultät hat im letzten Jahr einen, verglichen mit anderen Fakultäten, sehr guten Weg in die digitale Lehre gefunden. Auch (fast) ohne Präsenzveranstaltungen können wir ziemlich viel mitnehmen und werden in Prozesse und für uns relevante Entscheidungen mit einbezogen.

Spannend und hilfreich!

Medizin (Staatsexamen)

Mir fällt kaum ein anderer Studiengang ein, mit dem man so viele Tipps für sein weiteres Leben bekommt. An der WWU ist man durch die moderne Ausstattung und die persönliche Lehre für vieles gerüstet. Ich hoffe trotzdem, dass einige praktische Lerninhalte nach dem Lockdown noch einmal vor Ort oder am Patienten gelehrt werden können.

In dieses Ranking fließen 223 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.